MITGLIEDSCHAFT IM TAUCHCLUB EXTERTAL E.V.

– WARUM LOHNT ES SICH?

Die Mitgliedschaft in unserem Tauchverein bringt viele Vorteile mit sich. Neben den vorhandenen Trainingsstätten und vielen Trainingsmaterialien, zeichnet sich der Verein vor allem durch gemeinschaftliches Miteinander aus.

Dadurch entstehen oftmals gute Freundschaften, die zur Motivation beitragen und das Vereins Leben ausmachen zudem haben wir sehr gut ausgebildete Trainer/innen und Tauchlehrer die an abwechslungsreichen Trainingsprogrammen und an der qualifizierten Tauchaus.- und Weiterbildung für ihre Vereinsmitglieder arbeiten.

Regelmäßige vom Verein organisierte Tauchausfahrten, sogar bis in exotische Länder, werden ebenso angeboten, wie außersportliche Aktivitäten, wie gesellige Abende oder Weihnachtsfeiern. Hier werden die Freundschaften neben dem üblichen Sport gepflegt!

Man trifft “Gleichgesinnte”, die die Begeisterung für den Tauchsport teilen. Das fördert die aktive Teilnahme am Vereins Leben, an den Trainingsstunden, Tauchausfahrten und darüber hinaus.

Mit der Aufnahme in den Verein bist Du auch automatisch Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher (VDST). Das beinhaltet eine weltweite Reise-, Tauchsport-, Bergungs- und Unfallversicherung sowie einer Taucherhotline und Auslands­kranken­versicherung. Mit der Mitgliedschaft erhältst Du einen VDST-Tauchpass (kostenpflichtig) ausgestellt, in dem die Ver­eins­zugehörigkeit dokumentiert wird und deine Qualifi­kations­stufen beurkundet werden.

Abschließend sollte man nicht vergessen, dass der Vereinssport nach wie vor zu den kostengünstigsten Sportanbietern gehört, die mit gut qualifizierten Trainern und Tauchlehrern – ehrenamtlich – ein vielseitiges Sportangebot auf die Beine stellen und eine qualifizierte Ausbildung garantieren können!

Es gibt unendlich viele gute Gründe, unserem Verein beizutreten und sich als Vereinsmitglied zu engagieren.

Mitgliedsbeiträge

Aufnahmegebühr in den Verein Keine
Kinder bis 14 Jahre € 42,00 / Jahr
Jugendliche von 14 bis 18 Jahren € 54,00 / Jahr
Erwachsene € 90,00 / Jahr
Ehepartner € 78,00 / Jahr

Beitrittserklärung

Der Aufnahmeantrag und die dazugehörigen Dokumente befinden sich im Download Bereich.