Prävention gegen sexualisierte Gewalt

Sexueller Missbrauch geschieht nicht aus Versehen.

In einem Bereich, in dem Kinder und Jugendliche ihre Entwicklung entfalten, sich weiterbilden und kreativ werden, hat sexuelle Gewalt für uns nichts zu suchen. In einem Bereich, in dem Erwachsene sich neu erfinden können, genauso wenig. Lassen wir sexueller Gewalt keinen Spielraum!

Der VDST als unser Spitzenverband für den organisierten Tauchsport in Deutschland, bietet Kindern und Jugendlichen sowie allen Menschen, die sich im Tauchsport engagieren, den Tauchsport erlernen und ausüben wollen, Räume und Möglichkeiten, in denen sie ihre Persönlichkeit, ihre Fähigkeiten, Talente und Begabungen entfalten können.

Weitere Informationen und Schutzkonzepte findet Ihr hier:
VDST Präventionskonzept
Tauchsport NRW

Wir, der Tauchclub Extertal e.V., setzen uns für das Wohlergehen unserer Sportler, insbesondere aller uns anvertrauten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie für unsere aktiven Funktionsträger ein. Sie sollen keine Gewalt und Diskriminierung erleben. Dazu sollen sie im Sport Unterstützung und Schutz durch die Verantwortlichen erfahren.

Ansprechpartner im TCE sind:

Sandra Zauche

Uwe Schaffranietz