TCE Clubfahrt nach Nordhausen 2023

20 aktive TCE‘ler trafen sich vom 08.09. - 10.09.2023 wiederholt an einem Wochenende in Nordhausen, um im Sundhäuser See ihrem gemeinsamen Hobby, das Tauchen, nachzugehen. Aber auch um die neue Attraktion im See zu bestaunen. „Sundi“ heißt die Drachendame, ungeheuerlich … und einfach irre. Das Wetter konnte an diesem Wochenende nicht besser sein. 28°C über und 20°C unter Wasser und das bei strahlendem Sonnenschein.


Aus dem hohen Norden kam sie geflogen und legte am Sundhäuser See eine perfekte Landung hin. Spektakulär mit glühenden Augen, 2,80 m hoch und 3 m lang ist das „Ungetüm“. Ihr Gewicht beträgt stolze 750 kg. Mitte August wurde die Drachendame im Sundhäuser See in 6 m Tiefe frei schwebend versenkt.



Schlange stehen zum Tauchen. Alle wollten so schnell wie möglich ins kühle Nass, denn die Temperaturen an diesem Wochenende betrugen 28°C und da wurde es schon mal warm im Neopren…



Einige Bilder unter Wasser…
Oben von Links nach Rechts: Ein Einwanderer aus Nordamerika, der Kamberkrebs - ein Flusskrebs. Ebenfalls ein Einwanderer aus Asien, der Marmorkarpfen und hat eine starke Ähnlichkeit mit dem Silberkarpfen. Unten Links nach Rechts: Der Hecht und ein Wels im Unterholz.



Bis tief in die warme Nacht wurde geklönt, gegrillt und das ein oder andere kalte Decobier getrunken.


Für nächstes Jahr ist bereits schon wieder gebucht…, wir freuen uns jetzt schon.